BÜCHERBÖRSE

Black Light Burns

Black Light Burns Bild: Agata Alexander
Black Light Burns

Limp Bizkit-Gitarrist Wes Borland kommt am 6. Februar mit seiner Zweit-Band Black Light Burns in die Szene Wien. Ein Pflichttermin für Industrial Rock-Fans.

Wes Borland wurde in den 90er-Jahren als Gitarrist mit seiner Band Limp Bizkit weltberühmt. Nach mehreren Aus- und wieder Einstiegen und zahlreichen Streitereien mit den restlichen Bandmitgliedern, allen voran Fred Durst, verkündete Wes Borland 2007, seinen Fokus fortan auf sein bisheriges Nebenprojekt "Black Light Burns" legen zu wollen. Black Light Burns galt in ihren Anfangszeiten als „Supergroup“: neben Wes Borland zählten Größen wie Danny Lohner (Nine Inch Nails) zur Besetzung, der mittlerweile allerdings kein Teil der Band mehr ist.

Mit Black Light Burns durchbricht Borland konventionelle Grenzen und setzt auf dem aktuellen Album "The Moment You Realize You're Going To Fall" die Messlatte einmal mehr höher. Die Songs sind kraftvoll und man darf gespannt auf die Live-Umsetzung sein.

Eckdaten:
Mittwoch, 06.02.2013
Szene Wien
Tickets zB bei musicticket um 24,10 Euro

Elisabeth Voglsam

Ressortleiterin Musik & Events
Fotografin & Redakteurin

Twitter: @EVoglsam
Instagram: vogigram_vie

elisabeth.voglsam (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

Webseite: www.flickr.com/photos/lilacsky
Mehr in dieser Kategorie: « Hurts Lena ist zurück! »
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook