BÜCHERBÖRSE

Goldene Disco-Klassiker neu aufgemischt

  • geschrieben von Sascha Grimm
  • Drucken
  • eMail

hed kandi back to disco C hed kandi recordsMit „Back To Disco“ bringt das englische Label Hed Kandi eine Hommage an die alten Zeiten in denen Studio 54 noch ein Begriff und Glitter und Glamour noch nicht Prada oder Gucci waren. 

 

Wie gewohnt erhält man für den Preis von knapp € 20,- ein in Hed Kandi-Manier designetes, üppig bestücktes, Musikpaket bestehend aus 3 CDs. 

 

Auf CD 1 und 2 finden sich sowohl original Klassiker aus den 70ern, als auch Floorfiller der jüngeren Vergangenheit. So verwöhnen z.B. Größen wie Boney M., Chic, The Pointer Sisters oder Sister Sledge, genauso wie Mousse T. oder Kenny Dope das Ohr. CD 3 ist das wirkliche Highlight der Zusammenstellung, denn auf diese CD wurden die Tracks gepackt, die die Klassiker sampeln oder für die Compilation exklusiv geremixt wurden. Insgesamt ist „Back To Disco“ wieder eine gewohnt starke Platte von Hed Kandi die jeden Fan von Disco und House in Erinnerungen schwelgen lässt, aber genauso gut zum Tanzen animiert.

 

Ein kleiner Tipp noch: Wer sich das Album beispielsweise bei Hed Kandi direkt oder bei iTunes für günstige € 10,- kauft, bekommt nicht nur 3 gemixte CDs sondern auch jeden einzelnen Track in voller Länge zusätzlich.

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook