BÜCHERBÖRSE

"The Next Big Thing" Jake Bugg kommt nach Wien!

Jake Bugg kommt nach Wien! Bild: Universal Music
Jake Bugg kommt nach Wien!

Seit einigen Monaten gibt es kein Vorbeikommen mehr an einem erst 18-jährigen Singer/Songwriter aus Nottingham: Jake Bugg ist zur Zeit in aller Munde und wird am 21. März 2013 im Wiener Flex sein Debüt-Album live vorstellen.

Hört man seine Musik, könnte man meinen den jungen Bob Dylan oder The Beatles zu hören. So reif klingt seine Musik, dass es fast nicht zu glauben ist, dass er in wenigen Wochen seinen erst 19. Geburtstag feiert. Mit 12 Jahren begann er Gitarre zu spielen, spielte danach in seiner ersten Band und begann im zarten Alter von 16 seine ersten eigenen Songs zu schreiben. Nach seinem Ausstieg aus der Band ging es Schlag auf Schlag: bereits mit 17 war er auf der "Introducing" Stage auf dem Glastenbury Festival zu sehen und unterschreib seinen ersten Plattenvertrag. Sein selbstbetiteltes Debüt-Album erreichte im Jahr 2012 sogar Platz 1 der UK-Charts, das er im Jänner bereits erstmals in Wien präsentierte und ein begeistertes Publikum hinterließ. Seit Anfang des Jahres ist das Album auch endlich bei uns erhältlich, sodass noch genügend Zeit bleibt um am 21. März im Wiener Flex absolut textsicher zu erscheinen!

Eckdaten:
21. März 2013
Flex
Tickets zB bei musicticket um € 17,90

Elisabeth Voglsam

Ressortleiterin Musik & Events
Fotografin & Redakteurin

Twitter: @EVoglsam
Instagram: vogigram_vie

elisabeth.voglsam (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

Webseite: www.flickr.com/photos/lilacsky
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook