BÜCHERBÖRSE

Naked Lunch: Videodreh in der Arena Wien

Naked Lunch in der Arena Wien Bild: (c) Elisabeth Voglsam
Naked Lunch in der Arena Wien

Naked Lunch, wohl eine der besten Bands, die Österreich zu bieten hat, beehrte am 19. März 2013 die Arena Wien. Mit im Gepäck hatten die vier Musiker nicht nur ihr brandneues Album "All Is Fever" und den Support-Act Bernhard Eder, sondern auch ein Kamerateam, das das Konzert für ein neues Musikvideo mitschnitt. 

Als der österreichische Singer/Songwriter Bernhard Eder kurz nach halb neun die Bühne betrat, war die Große Halle der Arena Wien bereits gut gefüllt. Gemeinsam mit dem Gitarristen Peter Piek stimmte er das Publikum auf den Hauptact ein. Doch leider gelang es den beiden erst gegen Ende ihres Sets, die ersten Reihen zum Mitklatschen zu animieren. Der Rest plauderte unaufhaltsam weiter, worunter die ruhige Atmosphäre seiner Songs ein wenig litt.

Die Stars des Abends, Naked Lunch, führten gleich im Anschluss ihren eigenen Soundcheck durch – etwas, das man bei den meisten bekannten Künstlern eher selten sieht – und das, obwohl sie selbst bereits mehr als 20 Jahre im Musikgeschäft tätig sind.

Mit einer wahrlich perfekten Mischung aus gefühlvollen und rockigen, sowie alten und neuen Songs sorgte das Quartett in der ausverkauften Halle für durchwegs ausgelassene Stimmung. Als es bei der ersten Zugabe "The Sun" Sonnenstrahlen in Form von Goldplättchen von der Decke regnete, kam das Publikum nicht mehr aus dem Staunen heraus. Für ihre zweite Zugabe "Shine On" kehrten dann auch Bernhard Eder und Peter Piek als musikalische Unterstützung zurück auf die Bühne und gemeinsam sorgten sie für ein unvergessliches Finale.

Was bleibt da noch zu sagen? Definitiv eines der Konzerthighlights 2013!

Und für alle Daheimgebliebenen und all jene, die keine Karten für Wien ergattern konnten, haben wir eine gute Nachricht: Es gibt noch weitere Konzerttermine in Österreich! 

22.03. Linz / Posthof
23.03. Klagenfurt / Theaterhalle 11
24.03. Klagenfurt / Theaterhalle 11
06.04. Aflenz / Sublime 

Bilder: Elisabeth Voglsam

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook