BÜCHERBÖRSE

BOSSE - Kraniche

Bosse - Kraniche (c) Nina Stiller
Bosse - Kraniche

Nur das, was man selbst erlebt hat, kann man überzeugend erzählen – das muss sich Axel Bosse für sein mittlerweile fünftes Album "Kraniche" wohl als Credo genommen haben. In seinen zwölf neuen Songs singt und erzählt Bosse aus dem Nähkästchen und macht "Kraniche" zu seinem bislang besten, weil authentischsten Album.

Textlich werden riesige Schritte zu deutschen Größen wie den Indie-Rock-Königen Thees Uhlmann und Kettcar gemacht und musikalisch mischen Erfolgsgaranten wie Produzent Philipp Steinke und Valeska Steiner – ihres Zeichens Sängerin der erfolgreichen und wunderbaren Band BOY ("Little Numbers") – mit.

Einige Male wird zwar etwas stärker in die Klischeekiste gegriffen, aber ein bisschen Pathos muss eben auch manchmal sein. 

Bosse – Kraniche (VÖ: 08.03.2013 / Universal)

Bosse tourt dieses Jahr als Support von Silbermond durch Österreich:

15.05. Freiluftarena (GRAZ)
16.05. Domplatz (SALZBURG)
17.05. Arena Open Air (WIEN)

Louise Lässig

Louise Lässig | Redakteurin

louise.laessig (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook