BÜCHERBÖRSE

Newcomerin Leslie Clio kommt nach Wien!

Leslie Clio kommt ins WUK (c) Kate Bellm
Leslie Clio kommt ins WUK

Dass Retro gerade in ist, sollte mittlerweile bekannt sein. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass auch die Musikwelt bereits voll von diesem Trend erfasst wurde. Eine der spannendsten Vertreterinnen ist die 26-jährige Hamburgerin Leslie Clio, die ihr im April abgesagtes Konzert nun nachholen will - und zwar am 30. September 2013 im Wiener WUK!

Seit vergangenem Jahr ist die Sängerin in aller Munde. Mit "I Couldn't Care Less", das vor allem durch den Film "Schlussmacher" mit Matthias Schweighöfer bekannt wurde, stürmt sie seit Wochen die Charts. Anfang 2013 erschien dann auch ihr Debut-Album "Gladys", das von Tomte-Bassist Nikolai Potthoff produziert wurde.

Leslie Clio präsentiert ihre Platte, die sie selbst als "modern Soul-Pop with a touch of retro" bezeichnet, momentan im gesamten deutschsprachigen Raum. Erfreulicherweise hat sie auf ihrer Tour auch eine Station in Wien eingeplant.

Ihre ersten Live-Erfahrungen, die sie auf gemeinsamen Tourneen mit Bosse, Keane, Marlon Roulette und Michael Kiwanuka sammeln dufte, klingen vielversprechend. Man darf also gespannt sein!

LESLIE CLIO - LIVE
Support: MAX SCHROEDER & DAS LOVE
Montag, 30. September 2013
Beginn: 20 Uhr
WUK, 1090 Wien

Tickets sind ab 19 Euro beispielsweise bei oeticket.com zu erwerben!

Medien

http://youtu.be/HVReDiyouWs
I Couln't Care Less

Elisabeth Voglsam

Ressortleiterin Musik & Events
Fotografin & Redakteurin

Twitter: @EVoglsam
Instagram: vogigram_vie

elisabeth.voglsam (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

Webseite: www.flickr.com/photos/lilacsky
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook