BÜCHERBÖRSE

Trail Of Dead - LIVE im WUK Wien

Trail Of Dead kommen nach Wien (c) PsiMusic
Trail Of Dead kommen nach Wien

...And You Will Know Us by the Trail of Dead - so der volle Name der im Jahr 1994 gegründeten Band. Bekannt sind sie für ihre wuchtigen Gitarrenwände, die mit zarten Melodien verziert werden. Die Texaner wechseln so elegant wie kaum eine andere Band zwischen Pathos und Ironie.

Mit dem aktuellen Album "Lost Songs" beweisen Trail Of Dead, dass sie den Hypestatus von ihrem 2002 veröffentlichten Longplayer "Source Tags & Codes" (Hipsterbibel Pitchfork gab damals die Höchstnote 10!) gut verdaut haben und zweifelsohne zu den bedeutendsten amerikanischen Rockbands zählen. 

Am 13.04.2013 gibt sich die Band im WUK die Ehre, um ihr neuestes Album live zu präsentieren. Begleitet werden Trail Of Dead dabei von den Support-Acts Ribozyme aus Norwegen und The Coathangers aus Atlanta.

Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter psimusic.com erhältlich.

Louise Lässig

Louise Lässig | Redakteurin

louise.laessig (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook