BÜCHERBÖRSE

Überlebenstipps für Singles in der Kuschelzeit

Eigentlich hat das Singleleben viele positive Seiten, im Herbst und Winter vergisst man leider öfters darauf. Wir haben die besten Tricks die verschmusten Jahreszeiten als Single zu überstehen, ohne den Wunsch zu verspüren, verliebte Pärchen im Park zu vergiften.

Liebesschnulzen oder Actionfilm?

Als Single kann man alleine entscheiden, worauf man gerade Lust hat. Egal ob im Kino oder gemütlich auf der Couch, den Film wählt man sich selbst aus. Einen Film nur ansehen, weil der Freund oder die Freundin ihn sehen will? Nein! Singles sehen nur das, was ihnen gerade gefällt, und wenn es drei Staffeln dieser einen Serie hintereinander sind, stört das auch keinen und rechtfertigen braucht man sich auch vor niemandem.

Winter-Flirts

Für einen heißen Flirt, der einen an so manchen kalten Tagen einheizt, gibt es im Winter viele Gelegenheiten. Beim gemütlichen Punschtrinken kann man schon ein paar Funken überspringen lassen, besonders wenn vom weihnachtlichen Heißgetränk die Stimmung etwas gelockert ist. Nach der Uni mit ein paar Studienkollegen einen Punsch trinken zu gehen macht Spaß und wenn es etwas länger dauert, muss man als Single niemandem erklären, wo und mit wem man denn so lange war.

Wintersport

Mit Freunden die Pisten unsicher zu machen ist die perfekte Freizeitbeschäftigung, bei der man nicht ständig daran erinnert wird, dass man Single ist. Wenn man durch den frischen Schnee fegt, hat man sowieso keine Gelegenheit zum Händchenhalten. Und auf der Schihütte gibt es so manche Flirtgelegenheit.

Kein Weihnachtsgeschenke-Frust

Als Single braucht man sich nicht den Kopf darüber zerbrechen, was der oder die Angebetete gerne unterm Baum finden würde. Außerdem gibt es für einen selbst auch keine böse Weihnachtsüberraschung. Wenn man sich selbst beschenkt, kann man sich das Geschenk nämlich selbst aussuchen.

Abschreckung

Jeder hat dieses eine Pärchen im Bekanntenkreis, das sich öfter mal streitet. Wenn man sich einsam fühlt und einen Partner wünscht, sollte man sich mit diesem Pärchen treffen. Nach einem Abend mit einem streitenden Paar, ist man dann sicher wieder froh, überzeugter Single zu sein.

Alleinsein genießen

Eine Beziehung kann sehr einengend sein. Als Single hat man die Freiheit, auch mal alleine durch die verschneite Schneelandschaft zu spazieren und über sich selbst nachzudenken. Die Ruhe genießen, abschalten und die ganze Welt hinter sich zu lassen.

 

Birgit Mühl

Birgit Mühl | Redakteurin Feuilleton & Studentenleben

studiert Vergleichende Literaturwissenschaft und Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

ist heillose Optimistin

liebt Beistriche und hasst den Ausdruck "Grammar-Nazi"

birgit.muehl (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook