BÜCHERBÖRSE

Rocky Horror Show in Wien

Rocky Horror Show in Wien (c) Thommy Mardo

Das wohl extravaganteste und schillerndste Werk der Musicalgeschichte gastiert von 19. November bis 14. Dezember 2014 im Wiener MuseumsQuartier.

Über 20 Millionen Menschen haben das schräge Märchen für Erwachsene seit seiner Uraufführung 1973 am Royal Court Theatre in London bis heute erlebt. Schnell wurde die Rocky Horror Show Kult. Euphorisch wird sie noch immer in den Theater- und Kinosälen der Welt geradezu zelebriert. Mit "The Time Warp", "Sweet Transvestite" und vielen anderen aus dem kulturellen Kollektivgedächtnis nicht mehr wegzudenkenden Kompositionen prägte sie eine ganze Epoche. Dabei stand sie mit ihrer genial-bizarren Atmosphäre von Anfang an unerreichbar und allein gegen jegliche Konvention in einer braven Musicalwelt.

Im Novemeber kommt die Rocky Horror Show in der hochgelobten Inszenierung des Regisseurs Sam Buntrock erneut nach Wien. Mit dieser Produktion begibt sich die Rocky Horror Show zurück zu ihren Wurzeln, hinein in die Faszination und den schrillen Charme der B-Movies, der Burlesque und des Glamrock. In der Rolle des Erzählers werden alternierend Chris Lohner sowie Herbert Steinböck zu erleben sein.

Tickets ab EUR 33,60 (inkl. Gebühren) über die Hotline von oeticket +43 196 096, im Internet unter www.rocky-horror-show.de und www.oeticket.com sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook