BÜCHERBÖRSE

UNIMAG Bucket-List: Nacht durchmachen

Dinge, die du als Student getan haben musst © g-stockstudio / iStock
Dinge, die du als Student getan haben musst

Ab sofort stellen wir euch in jeder Ausgabe Dinge vor, die alle Studierenden während ihrer Studienzeit einmal getan haben sollten. Wir starten mit der durchgemachten Nacht.

Dinge, du du als Student getan haben musst

Nacht durchmachen – Variante 1
Auch ein Prokrastinationsweltmeister? Dann kommst du im Laufe deines Studiums nicht daran vorbei: Morgen ist Prüfung und du hast noch nicht mal begonnen zu lernen. Erstmal informieren, was überhaupt Prüfungsstoff ist. Dann mach die Nacht zum Tag und setz dich mit drei Litern Kaffee an den Schreibtisch. Komm am nächsten Tag mit Augenringen in den Hörsaal und gib der Prüfung und dir eine Chance.

Nacht durchmachen – Variante 2
Eigentlich wolltest du ja den Abend zu Hause im Bett mit Netflix verbringen. Doch dann klingelt das Telefon und deine Studienkollegen wollen mit dir auf einen Drink. Du lässt dich überreden und es bleibt natürlich nicht bei dem einen Bier. Völlig betrunken torkelst du Stunden später nach Hause und fragst dich, wie das (mal wieder) passieren konnte. Der nächste Morgen in der Vorlesung ist nicht lustig.

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook