TRAINEEPROGRAMME

UNIMAG Bucket-List: WG-Leben

UNIMAG Bucket-List: WG-Leben © bernardbodo / iStock

Während deines Studiums in einer Wohngemeinschaft gelebt zu haben, zählt zweifellos zu den Dingen, die du als Studentin oder Student einmal erlebt haben musst. Die Erfahrung kann zur besten oder zur schlimmsten Erfahrung deines Lebens werden.

WG-Szenario 1: Beste Zeit deines Lebens

Du bist neu in der Stadt, in deine perfekte WG mit coolen Mitbewohnern gezogen, aber kennst noch nicht genug Leute außerhalb deiner vier Wände? Schmeiß einfach eine WG-Einweihungsparty zum Studienbeginn und lade einige Mitstudis aus deinen Kursen zu euch Nachhause ein. Durch das WG-Leben und wilde Homepartys können super gute Freundschaften entstehen und es kann die aufregendste Zeit deines Lebens werden. Enjoy it!

WG-Szenario 2: Schlimmste Zeit deines Lebens

Das WG-Leben kann aber auch nicht gleich funktionieren und das erhoffte und aufregende Studenten-Dasein kann (zumindest zuhause) nicht so aufkommen. Zieh die Reißleine und anschließend aus! Oder mach es umgekehrt und suche dir neue Mitbewohner. Eins von beiden muss es sein. Entweder klappere alle Wohnungsanzeigen am schwarzen Brett ab oder führe ein Mitbewohner-Casting durch. We have all been there!

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook