BÜCHERBÖRSE

„Wer danach nicht scheiße aussieht, war nicht richtig dabei!"

  • geschrieben von Carmen Wallant
  • Drucken
  • eMail

beautywaffenAuf Festivals kann man ungeniert die Sau rauslassen – nämlich wortwörtlich. All die Dinge, die dir Mutti beigebracht hat, können mal
schön vergessen werden. Nichts desto trotz, haben wir für euch ein paar praktische Dinge in punkto Festivalhygiene zusammengestellt.

 

 

 

Gute Vorbereitung ist alles

Mitfahrgelegenheit checken, Einkaufen, Sachen packen und Lieblings-CD rauf und runter hören! Scheint als wärst du schon super vorbereitet. Hier noch zwei Dinge, die du super im Vorhinein erledigen kannst. Dann ist dein Kopf für die kommenden Tage frei.

 

MyBody Kaltwachsstreifen (3,95 Euro*)
Entferne am Tag vor der Abfahrt die Störenfriede beinhart mit Kaltwachs – das garantiert ein langanhaltendes, glattes Ergebnis. Pflege dich anschließend mit den beigelegten Tüchern um Hautirritationen zu vermeiden.


Catrice-Nagellack! (2,49 Euro)
Es sieht einfach besser aus, wenn man nicht den Dreck unter deinen Nägeln durchsieht! Für extra langen Halt die Nägel mit Essig reinigen, Farbe in mehreren Schichten auftragen und anschließend mit Klarlack versiegeln.

 

 

Tolle Helferchen für zwischendurch
Schweiß war in der Steinzeit ein wichtiges Mittel bei der Suche eines Sexualpartners. Seither sind doch einige Jährchen vergangen. Also tu dir und den Leuten in deiner Umgebung etwas Gutes und befolge die nächsten Tipps.

 

Alverde Bodyspray (2,45 Euro)
Reinige deinen Körper mit neutralen Babyfeuchttüchern und erfrische dich und deinen Körper anschließend mit dem Duft von Wassermelone und Quitte. Deine Zeltnachbarn werden es lieben!

 

Balea Spray- On Trockenshampoo (2,45 Euro)
Auf die fettige Mähne sprühen, mit einem Handtuch durchrubbeln und anschließend ausfrisieren – voilà!

 

Rexona Maximum Protection (4,99 Euro)
Ja klar, Schwitzen ist gesund! Aber man kann es auch übertreiben. Also lieber auf Nummer sichergehen und ein Deo auftragen.

 

Eucerin Sun Fluid (15,95 Euro)
Wer zu empfindlicher, unreiner und öliger Haut neigt, dem ist damit gut geholfen. Die Sonnencreme schützt und mattiert dein Gesicht. Gib Pickeln und Mitessern keine Chance!

 

MyFace kühlender Augen Roll-On (2,45 Euro)
Schlafen auf einem Festival ist nicht! Wer dennoch frisch und munter aussehen will, greift zu diesem Helferchen!

 

Ohropax (1,99 Euro)
Falls mal doch ein Schläfchen nötig ist oder du dein Ohr vor einem Tinnitus bewahren möchtest! Ohropax ist so ziemlich in jeder Drogerie um ein paar Euro erhältlich.

 


Die Tage danach
Es war heiß, dreckig und laut - also der absolute Hammer. Doch nach dem ganzen Stress verdient dein Körper eine Pause und viel Pflege.

 

Annemarie Börlind After Sun Gel ( 9,95 Euro)
Verwöhne deine gebräunte, strapazierte Haut daheim mit den kühlenden Eigenschaften der Aloe Vera-Pflanze. Damit unterstützt du den
Selbstheilungsprozess deiner Haut.

 

MyBody Meersalz Peeling (2,99 Euro)
Schrubbe mit einem groben Peeling den ganzen Dreck aus deinen Poren! Danach wirst du feststellen, dass deine Haut spürbar zart und rein ist.


Lush Hair Doctor (9,90 Euro)
Der Hair Doctor beseitigt Schuppen und andere Irritationen mit der Hilfe von reinen, ätherischen Ölen und Pflanzenbutter. Vor dem Haare waschen in das trockene Haar einmassieren, einwirken lassen und anschließend abspülen.


The Body Shop – Seeweed Ionic Clay Mask (um die 18 Euro)
Die ionisierte Erde zieht Dreck und überschüssiges Fett aus deinen Poren. Genau was du jetzt brauchst!

 


*alle Preisangaben ohne Gewähr

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook