BÜCHERBÖRSE

Online-Spiele als Beruf

PR-Manager Holger Anders studierte Medienmanagement an der FH St. Pölten. Bild: Frogster
PR-Manager Holger Anders studierte Medienmanagement an der FH St. Pölten.

Mag. (FH) Holger Anders studierte an der FH St. Pölten und fand seine Berufung: Er ist PR-Manager beim Online-Game-Publisher „Frogster“.

Der Weg von Medienmanagement-Absolvent Holger Anders liest sich wie eine Erfolgsstory. Begonnen hat alles mit seinem Pflichtpraktikum während des Studiums an der FH St. Pölten. Beim damals noch aktiven Jugend-und-Gaming-TV-Sender GIGA Digital konnte er gleich in das Volontariat als Redakteur übernommen werden. Es folgte eine Stelle als Realisator bei einer renommierten Werbeagentur bevor Holger Anders wieder in die Welt der Videospiele zurückkehrte.

 FH seitlich Nacht„Seit November 2010 bin ich als PR-Manager bei Frogster, einem der größten europäischen Online-Games-Publisher, tätig und betreue hier die MMORPGs – die Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiele - ‚Runes of Magic‘, ‚Bounty Bay Online‘ und ‚Eligium‘“. Darüber verfasst Holger Anders Pressemitteilungen, organisiert Presse-Touren, koordiniert Gewinnspiele, gibt Interviews und steht immer als Ansprechpartner zur Verfügung. „Wenn man sich beruflich mit seinem Hobby beschäftigen darf, wird selbst die hin und wieder nötige Überstunde oder der anstrengende Flug zur Messe nach L.A. eher zum Geschenk als zur Belastung. Man könnte sagen, ich bin dort angekommen, wo ich als Kind immer hin wollte“, so der PR-Manager.

Die Fachhochschule St. Pölten könnte über zahlreiche weitere Erfolgsstorys ihrer AbsolventInnen berichten, diese arbeiten bei Ö3, ORF, ÖBB, Red Bull, Samsung... Denn die Ausbildung rund um Medien, Informatik, Verkehr, Gesundheit und Soziales qualifizieren für die Ansprüche von morgen und macht fit für den Job.

 

Bachelor-Studiengänge     

Master-Studiengänge

Medienmanagement

Media Management

Media- und Kommunikationsberatung

Media- und Kommunikationsberatung

Medientechnik

Digitale Medientechnologien

Industrial Simulation

Industrial Simulation

IT Security

Information Security

Eisenbahn-Infrastrukturtechnik

Eisenbahn- Infrastrukturtechnik

Physiotherapie

Soziale Arbeit

Soziale Arbeit

 

Diätologie

 

 Tage der offenen Tür: 23. und 24. März 2012

www.fhstp.ac.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook