BÜCHERBÖRSE

Du kommst rein!

Du kommst rein! Bild: aufnahmeprüfung.at

Um einen der wenigen Studienplätze an Fachhochschulen oder in den überlaufenen Universitätsstudiengängen zu ergattern, ist meist schon ein Wunder nötig – oder auch nur einfach eine sehr gute Vorbereitung. Die neue Startup-Plattform aufnahmeprüfung.at versorgt Studieninteressierte mit zahlreichen Informationen zu den verschiedensten Aufnahmeverfahren.

Von den simplen Hard-Facts bis hin zu Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrungsberichten ist hier alles zu finden. Punkten kann die Plattform aber vor allem mit ihren Reportagen und Fotos, welche zusätzlich noch für einen realitätsnahen Einblick sorgen. Neben einer Empfehlungsliste von ausgewählten Vorbereitungskursen, bietet aufnahmeprüfung.at einen Friends-Rabatt – wer sich gemeinsam mit Freunden für einen Kurs anmeldet, spart sich € 50. Auch der Austausch zwischen allen Betroffenen – Studierende, Maturanten und Maturantinnen, aber auch Kursleiter und Kursleiterinnen – ist der Plattform ein Anliegen und möchte diese mit Hilfe ihrer Social Media Seiten (Google+/Facebook) fördern.

Bernadette Cabatac

Bernadette Cabatac | Redakteurin & Content-Managerin

bernadette.cabatac (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook