TRAINEEPROGRAMME

Masterstudium im Ausland

vielleicht den master in spanien machen bild: sabine pusswald
vielleicht den master in spanien machen

950 Universitäten in 39 europäischen Ländern und 18.673 Masterprogramme. Auch schon den Überblick verloren? Die Plattform www.mastersportal.eu hilft Studierenden dabei, sich erfolgreich durch den Uni-Dschungel zu kämpfen.

„Unsere Kernkompetenz: Wir bieten eine gut strukturierte und leicht verständliche Übersicht rund um das Studium in Europa“, erklärt Student Value Director Joran van Aart. Schon mit ein paar Mausklicks kann man die unendlich scheinende Zahl an Masterprogrammen auf eine Handvoll reduzieren und sich quasi sein maßgeschneidertes Studium rauspicken. Die Website bietet von jedem Programm eine Kurzbeschreibung, eine Auflistung der Anforderungen und wichtige Fakten wie zum Beispiel die Höhe der Studiengebühren. Diese betragen im Durchschnitt 5.100 Euro. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, über die verwandte Website www.scholarshipportal.eu um ein Stipendium anzusuchen. Kleiner Tipp: Wer den Master nicht unbedingt in einem deutschsprachigen Land machen will, sollte einen Englisch-Sprachnachweis in Form eines IELTS oder TOEFL vorweisen können.

Sabine Pusswald

Sabine Pusswald | Redakteurin & Content-Managerin

sabine.pusswald (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook