Bei HOFER wird täglich der richtige Weg gefunden – für die zahlreichen Produkte, aber vor allem auch für Karrieren. Entdecke die vielseitigen Tätigkeitsbereiche bei HOFER und starte nach deinem Abschluss richtig durch!
Der Studienabschluss ist endlich in Reichweite? Dann wird es Zeit, deinen persönlichen Karriereweg zu planen! Mit mehr als 530 Filialen österreichweit, sechs Zweigniederlassungen in ganz Österreich, der Hauptniederlassung in Oberösterreich und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt HOFER zu den Top Arbeitgebern. Im Verkauf, aber vor allem auch in den zentralen Bereichen, warten auf Absolventinnen und Absolventen vielseitige Karrieremöglichkeiten und zahlreiche Benefits, wie Home-Office-Möglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, ein attraktives Einstiegsgehalt mit automatischen Gehaltssprüngen und vieles mehr.
Vielseitige Wege für den optimalen Einstieg
Du hast eine Leidenschaft für den Verkauf und dich begeistern unsere Filialen? In der Regionalverkaufsleitung steigst du direkt nach deinem Studium in ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein. Nach einer umfassenden Einarbeitung legen wir dir die Verantwortung für fünf bis sieben Filialen und bis zu 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Hände.
Deine Einsatzbereitschaft wird bei uns mit einem iPhone, Firmenwagen und zahlreichen weiteren HOFER Benefits honoriert. Fühlst du dich eher in der Welt der IT zu Hause, willst du Einkauf zum Beruf machen oder ist Logistik voll dein Ding? Dann findest du in den vielseitigen zentralen Bereichen garantiert dein perfektes Karrierematch.
Dieses hat auch Peter Engelhardt, Senior Manager Supply Chain Management, bei HOFER gefunden: „Ich war bereits in der Logistik tätig, spürte aber, dass es Zeit für eine berufliche Entwicklung war. HOFER als zuverlässiger und sympathischer Arbeitgeber war da die erste Wahl. Im Supply Chain Management beschäftigen wir uns mit der Versorgungskette unserer Filialen und Kundinnen sowie Kunden. Von der Bestellung des Produktes über die Anlieferung beim Logistikzentrum bis zur Lieferung in die Filialen steuern wir die Prozesse. Gemeinsam mit meinem jungen und dynamischen Team haben wir den Bereich „Outbound“, bei dem der Fokus auf der Belieferung unserer Filialen liegt, aufgebaut und gestaltet. Das bringt Herausforderungen, vor allem aber auch die Möglichkeit, sein eigenes Wirken im Unternehmen erleben zu können. Mit unserer Abteilung bin ich fachlich und persönlich gewachsen und kann heute mit Stolz behaupten, keine Sekunde davon missen zu wollen.“
Entdecke auf karriere.hofer.at die vielseitigen Karrieremöglichkeiten und finde wie Peter den richtigen Weg für dich.