TRAINEEPROGRAMME
Isabella Schranz

Isabella Schranz

Isabella Schranz | Ressortleiterin Technik, Games & Gadgets

isabella.schranz (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

Techrumor: Wii U

Techrumor: Wii U
Es ist wieder mal Zeit sich in der Gerüchteküche umzusehen. Im Juni findet in San Francisco die E3 statt. Auf dieser Messe werden viele neue Konsolen oder Computerspiele vorgestellt. Es wird aber auch vermutet, dass weitere Informationen über die bereits in Planung befindliche neue Nintendo Konsole veröffentlicht werden. Als möglicher Starttermin wird November 2012 kurz vor dem Weihnachtsgeschäft gehandelt. Dieser…

Unraveling the Mysteries of the Big Bang Theory

  • Geschrieben in BUCH
Die beliebte Serie „The Big Bang Theory“ rund um die vier wissenschaftlichen Geeks und die hübsche Blondine erfreut die Zuschauer bereits seit fünf Staffeln. Die fünfte Staffel wird gerade in den USA zum ersten Mal ausgestrahlt. Das Buch „Unraveling the Mysteries of the Big Bang Theory” beschäftigt sich mit vielen Aspekten der Serie. Interessant ist, dass der erste Pilot zur…

Retroserie: Buffy – Im Bann der Dämonen

Die Reise in die Vergangenheit der Serien geht weiter. Das Thema unserer heutigen Serie sind Vampire. In der Zeit von Twilight, Vampire Diaries und True Blood sind Vampire mehr als angesagt. Bereits in den 90iger Jahren war dieses Thema bereits total angesagt und dies äußerte sich in der beliebten Serie Buffy – Im Bann der Dämonen. Sarah Michelle Gellar wurde…

TechRumor: Google

TechRumor: Google
Auf der heutigen Tagesordnung für Gerüchte steht Google. Der Suchriese der schon seit einigen Jahren nicht mehr nur im Bereich der Suche arbeitet, entwickelt eine etwas andere Brille. Laut Gerüchten soll Google an Gläsern mit einem Heads-Up-Display arbeiten. Das Gerät soll angeblich Ende 2012 auf den Markt kommen. Doch was ist so besonders an diesen Brillen? Die Gläser sollen mit…

Bachelor – und was dann?

  • Geschrieben in KARRIERE
Die akademische Feier an der Uni Wien
Man hat einen Bachelor-Abschluss in der Tasche, doch was macht man damit? Geht man weiterstudieren oder doch lieber arbeiten? Die Entscheidung ist nicht nur zwischen Weiterstudieren oder Arbeiten zu gehen zu treffen, sondern man muss auch noch die Fragen beantworten wo, was und wie man studiert, wenn man sich für das Weiterstudieren entscheidet. Diese Entscheidung ist nicht so einfach und…

Cheerleading für jedermann/frau

Cheerleading für jedermann/frau
Männliche und weibliche Cheerleader treten mit ihren Teams bei der Österreichischen Cheerleader-Meisterschaft gegeneinander an, um ihr Können in dieser Sportart, die aus Bodenturnen, Tanz und Pyramidenbau besteht, unter Beweis zu stellen. Cheerleader werden klischeehaft als hübsche, dumme Blondinen betrachtet. Doch diese Sportart ist mehr als dieses Klischee. Es handelt sich bei diesen Sportlern um Leistungssportler, die Leistungen in den Bereichen…

Retroserie des Monats: Duck Tales

Es ist wiedermal soweit sich ein bisschen mit den Serien aus unserer Vergangenheit auseinander zu setzen. Die Kindheit steht heute auf dem Programm, denn es geht um die Serie Duck Tales – Die Geschichten aus Entenhausen. Wer hat diese Sendung mit den lustigen Charakteren aus Entenhausen nicht sehr gerne gesehen? Die Serie wurde erstmals in den 80iger Jahren ausgestrahlt und…

TechRumor: iPhone 5

TechRumor: iPhone 5
In der Welt der Gerüchte tut sich mal wieder sehr viel. Unser besonderes Interesse gilt heute der nächsten Generation des Apple iPhones. Das iPhone 5 sorgt bereits seit über einem halben Jahr für diverse Gerüchte. Teilweise werden diese Gerüchte immer bizarrer oder unpräziser oder die Anzahl mancher Aspekte häufen sich. Diese Häufigkeit legt den Verdacht nahe, dass diese Spekulationen vielleicht…

Anno 2070 – Die Zukunft lässt grüßen

Seit 17. November 2011 ist die neueste Version der beliebten Simulationsspiel-Reihe Anno auf dem Markt. Im Gegensatz zu den Vorgängern vollzieht Ubisoft bei dieser Version einen Bruch. Bisher war die jeweilige Anno-Spielewelt in der Vergangenheit angesiedelt, doch an der Jahreszahl lässt sich erkennen, dass der Spieleentwickler einen Sprung in die Zukunft der Menschheit gemacht hat. Fraktionen Die Erde hatte mit…

Das unsinkbare Schiff

Wir schreiben das Jahr 2012 und damit jährt sich zum 100sten Mal eines der schlimmsten Ereignisse der Menschheitsgeschichte. Der Untergang der Titanic am 14. April 1912 kostete mehreren hundert Menschen das Leben. Viele dieser Menschen hätten nicht sterben müssen, wenn genug Rettungsboote vorhanden gewesen oder die Eiswarnungen ernster genommen worden wären. Der Untergang des Schiffs, das als unsinkbar galt, hat…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook