BÜCHERBÖRSE

Country made in Austria

Christian Masser - Cool Water (c) Lindo Records
Christian Masser - Cool Water

Mit seinem 2010 erschienenen Debütalbum "15 Country Songs" setzte der Grazer Christian Masser seinem Idol Johnny Cash ein musikalisches Denkmal. Jetzt, drei Jahre später, folgt sein zweites Studioalbum "Cool Water" – ein Coveralbum mit Country made in Austria.

Eine basslastige Stimme, eine Westerngitarre und Geschichten vom Reisen, einsamen Männern und gebrochenen Herzen. So charakterisiert Masser selbst sein zweites Album. Simpel gehalten und gewollt aufs Wesentliche reduziert.

"Cool Water" ist ein Album, das die Nüchternheit und das Lebensgefühl der darin vertretenen Country Klassiker durchaus präzise widerspiegelt. Mehr noch – Masser versteht es die Stücke, unter anderem von Willie Nelson, Johnny Cash oder Kris Kristofferson, auf seine ganz eigene Weise zu interpretieren und ihnen dadurch ein neues, vielleicht düsteres und schwermütigeres, aber auch sehr interessantes Gewand zu verleihen – Kaminfeuerstimmung inklusive.

Mit "Cool Water" (Lindo Records) liefert Christian Masser (Facebook) ein Album, das sich in den kommenden Herbsttagen sicherlich bezahlt macht. Heizung an, Lautstärke rauf und zurücklehnen bitte.

Eine Live-Hörprobe aus dem Repertoire des Vollblutmusikers, inklusive einen Einblick in sein neues Country Cover Album, bekommt ihr am Samstag, 19.10.2013 in der Galerie Schlagers in Birkfeld oder am Freitag, 20.12.2013 im Volkshaus in Graz.

Lukas Cioni

Lukas Cioni | Redakteur Musik | Videoredaktion

lukas.cioni (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: April 2011

http://www.unimag.at

Webseite: www.deadrabbitmedia.com
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook