BÜCHERBÖRSE

Alfred Goubran: Musiker und Schriftsteller

Alfred Goubran: Musiker und Schriftsteller (c) Arnold Pöschl: www.arnoldpoeschl.com

Der österreichische Schriftsteller und Musiker Alfred Goubran ist gerade nicht nur mit seinem neuen Buch "Durch die Zeit in meinem Zimmer" in Österreich und in Deutschland unterwegs, sondern stellt außerdem aktuell sein Album "Die Glut" (VÖ 04.04. auf Lindo Records/Hoanzl) vor, das uns rechtzeitig zum Frühlingsbeginn im März mit der Single "Frühling in Wien" bereits einen ersten Vorgeschmack lieferte.

[goubran] heißt das Musikprojekt des erfolgreichen Autors Alfred Goubran, das schon im Jahr 2006 gegründet wurde und für die österreichische Musikszene zunächst eine große Überraschung darstellte und seither eine großartige Bereicherung ist. Die erste EP, die im April 2013 unter dem gleichnamigen Titel [goubran] erschien, wurde mit tatkräftiger Unterstützung von Oliver Welter und Stefan Deisenberger (Sänger und Keyboarder Naked Lunch) produziert und aufgenommen.

Ein Jahr später wurde nun das Album "Die Glut" auf Lindo Records/Hoanzl veröffentlicht, auf dem Alfred Goubran neun Songs voller Leidenschaft präsentiert und den Nummern mit seiner rauen Stimme das gewisse Etwas verleiht. So wie schon für die EP bekam er für diese Platte wieder musikalische Unterstützung von Oliver Welter und Stefan Deisenberger von Naked Lunch. Ein Erfolgsrezept, das sich für den Musiker und Autor sichtlich bewährt hat.

» [goubran] • Frühling in Wien «

Termine

- 23.04.2014: Lesung und Lieder - "Durch die Zeit in meinem Zimmer" (Frick International, Schulerstraße 1-3 in Wien, Beginn: 19 Uhr)
- 
24.04.2014: Lesung - "Durch die Zeit in meinem Zimmer" 
- 
26.04.2014: Doppelkonzert - [goubran] / Stefan Ebner (PlanB, Schallmooser Hauptstraße 10a in Salzburg, Beginn: 20 Uhr)

Weitere Informationen findet ihr unter goubran.at

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook