BÜCHERBÖRSE

Speeddating mit ... Heart Formed Brain!

Speeddating mit ... Heart Formed Brain! (c) Daniel Willinger

Ein Name, den man sich merken sollte: Heart Formed Brain, bestehend aus Astrid Meixner (AM) und ihrem Cousin Martin Meixner (MM). Die beiden machen Pop mit elektronischen Elementen vom Feinsten. Am 21. November stellt das Duo ihr Debüt-Album "Expulsion" live im Chaya Fuera vor - und das bei freiem Eintritt! Wir hatten mit den beiden vorab ein kleines Speeddating.

Heart Formed Brain lässt sich durch die folgenden 3 Eigenschaften beschreiben:
AM: familiär, verrückt, noch verrückter
MM: melancholisch, ironisch, pathetisch

Im Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" ist die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens "42". Wie würde deine Antwort lauten?
AM: Lache!
MM: Do whatever the fuck you want...

Austern wechseln je nach Wassertemperatur das Geschlecht. Was würdest du einen Tag lang im Körper des anderen Geschlechts machen?
AM: Möglichst viel, um herauszufinden, ob ich anders behandelt werde als sonst.
MM: Eis essen.

Schlägt man seinen Kopf eine Stunde lang gegen die Wand, verbrennt man dabei 150 Kalorien. Wie hältst du dich fit?
AM: 4. Stock ohne Lift.
MM: Ausgedehnte Nickerchen.

Nach Erkenntnissen der Aeronautik sind Hummeln flugunfähig – aber sie pfeifen einfach drauf und fliegen trotzdem. Was kannst du nicht, würdest es aber gerne können?
AM: Klavierspielen... aber was nicht ist, kann ja noch werden.
MM: Singen.

Napoleon hatte pathologische Angst vor Katzen. Wovor hast du Angst?
AM: Bis vor kurzem noch davor auf die Bühne zu gehen und alleine vor anderen zu singen. Vor 2 Jahren noch wollte ich nicht einmal die erste sein, die auf einer Privatparty Happy Birthday anstimmt.
MM: Tauben.

Jährlich wandern rund 21.000 ÖsterreichInnen aus. Wohin würdest du auswandern wollen?
AM: Frankreich.
MM: LA oder Schweden.

Ein Song, den ich gerne geschrieben hätte, ist ...
AM: "What Is Love" von Haddaway zum Beispiel
MM: "Come Together" von den Beatles

Ein Album, von dem ich niemals zugeben würde, dass ich es liebe, ist ...
AM: Mir ist nichts peinlich, was ich höre. Das fängt bei der Kelly Family damals an, geht über die Spice Girls, Tic Tac Toe und Co. bis hin zu meinem jetzigen Handyklingelton …um noch mal auf "What Is Love" von Haddaway zu kommen....ich steh dazu!
MM: Ich steh auch zu meinem schlechten Geschmack.

Ganz klar: Der beste Film, der jemals gedreht wurde, ist ...
AM: Es gibt so viele gute Filme...da könnte ich mich nie auf einen bestimmten festlegen.
MM: Das Boot. Schon alleine die ersten zwanzig Minuten sind der Wahnsinn.
AM: Nicht DAS BOOT.

Ein Ort, den ich unbedingt einmal selbst gesehen haben will, ist ...
AM: Ich lass mich überraschen....
MM: Abbey Road Studios in London.

Egal wo ich hingehe, ... habe ich immer bei mir.
AM: Labello.
MM: Schlüssel.

Wenn ich morgens aufstehe, mache ich als erstes ...
AM: Facebook am Handy checken und dann duschen.
MM:  Zähneputzen.

Ein Rat, den ich meinem Teenager-Ich mitgeben würde, ist ...
AM: Lass dir von Idioten nicht so viel gefallen.
MM: Nimm nicht alles so ernst.

Müsste ich den Soundtrack meines Lebens wählen, dann wäre es der Song ...
AM: Irgendetwas von Robyn. "Indestructible" oder "Who's That Girl"...schwierig!
MM: Queens of the Stoneage - "A Song For The Dead"

Ein österreichischer Act, den man unbedingt kennen sollte, ist ...
AM: G. Rizo – eine unglaubliche Frau!
MM: Moneyboy.

Lady Gaga oder Madonna?
AM: Lady Gaga.
MM: Madonna.

Meer oder Berge?
AM: Berge. Manchmal Meer.
MM: Berge.

Bier oder Wein?
AM: Wodka.
MM: Bier.

Katze oder Hund?
AM: Hund.
MM: Katze.

Social Media: Vergnügen oder Zeitverschwendung?
AM: Beides.
MM: Genau.

Das Album "Expulsion" erscheint am 21. November 2014 und wird am gleichen Tag live im Chaya Fuera vorgestellt - Eintritt frei! PS: Bald wird es bei uns etwas von dem Duo zu gewinnen geben - watch out!

Elisabeth Voglsam

Ressortleiterin Musik & Events
Fotografin & Redakteurin

Twitter: @EVoglsam
Instagram: vogigram_vie

elisabeth.voglsam (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

Webseite: www.flickr.com/photos/lilacsky
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook