BÜCHERBÖRSE

MY NAME IS MUSIC 'Super Acceleration'

My Name Is Music - Super Acceleration (c) Marius Art. My Name Is Music
My Name Is Music - Super Acceleration

Neben dem aus den Vorgängeralben bekannten funky Indierock-lastigen Sound des Wiener Duos My Name Is Music gesellt sich auf "Super Acceleration" hie und da eine deutliche Brise Elektronik. Das mag zunächst einmal ein wenig ungewohnt wirken, verleiht dem Album aber - vor allem bei Nummern wie "Computer Game" oder "Gimme Gimme Gimme" - die nötige Würze. Der Sound bewegt unweigerlich zum Tanzen und versetzt uns schon jetzt durch Songs wie "My Favourite Drug" in eine euphorisch-sommerliche Stimmung.

Manchmal hätte man zwar auf ein dezenteres Arrangement zurückgreifen können, dennoch sorgt der gewohnt einprägsame und rockige Sound von My Name Is Music für ein außergewöhnlich sonderbares Klangerlebnis.

http://www.youtube.com/watch?v=52KnPOLExAE

Die erste Singleauskopplung "Computer Game" schaffte es Mitte März bereits auf Anhieb von 0 auf Platz 19 in die Austrian Indie Charts. Das dazugehörige Video - wenngleich skurril - ist nicht nur eine gut gelungene Persiflage auf den Fitnesswahnsinn heutiger Tage, sondern auch sehr unterhaltsam. Zum Nachahmen empfohlen.

My Name Is Music - Super Acceleration"Super Acceleration" erscheint am 3. Mai bei Las Vegas Records. Zu sehen sind die Herrschaften aus Wien unter anderem am 24.05.2013 im Wiener Flex und mit The Beth Edges am 15.06.2013 auf dem "Kein Bock auf Nazis"-Festival in Kusel (D).

Prädikat: Hörens- und Sehenswert.

My Name Is Music
www.mynameismusic.com
www.facebook.com/mynameismusic

www.lasvegasrecords.at

Medien

http://youtu.be/52KnPOLExAE
My Name Is Music - Computer Game My Name Is Music; Video by Mario Mersich

Lukas Cioni

Lukas Cioni | Redakteur Musik | Videoredaktion

lukas.cioni (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: April 2011

http://www.unimag.at

Webseite: www.deadrabbitmedia.com
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook