BÜCHERBÖRSE

Christkind vs. Weihnachtsmann

  • geschrieben von Bernadette Cabatac
  • Drucken
  • eMail

4849 c Bernadette Cabatac Christkind schlaegt WeihnachtsmannJedes Jahr fragen wir uns aufs Neue: Wer bringt uns eigentlich unsere Weihnachtsgeschenke?

 

Klar, wir Studenten sind vielleicht schon aus dem Alter raus, um uns mit dieser kopfzerbrechenden Frage zu beschäftigen.
Dennoch, wenn man in der Vorweihnachtszeit durch die geschmückten Läden und zauberhaften Adventmärkte spaziert, fällt einem nur eines auf: Santa Claus here, Santa Claus there, Santa Claus everywhere!

Doch wo ist nur das in Österreich so beliebte Christkind geblieben? Ist es durch die übertriebene Kommerzialisierung des Weihnachtsfestes und durch den mittlerweile sehr starken Einfluss der angloamerikanischen Kultur in Vergessenheit geraten?
 

UNIMAG sagt Nein! Unser Facebook-Voting „Christkind vs. Weihnachtsmann“ bewies eindeutig, dass der Weihnachtsmann einpacken kann und das Christkind in Österreich noch immer das Sagen hat.

Mehr in dieser Kategorie: « Alle Jahre wieder Studentenalltag »
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook