BÜCHERBÖRSE
Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 47

Top 10 Heizspartipps

der winter zieht ein - ins land und in die wohnung c weisserstier flickr

 

Winter is coming. Nicht nur bei "Game of Thrones", sondern auch hier bei uns. Das bedeutet Wohnungen, die durch Heizkosten zwar die Kälte, aber auch euer Geldbörsel fast in den Suizid treiben. UNIMAG gibt euch die zehn besten Heizspartipps, die euch warm und euer Geld in Sicherheit halten. Manche Tipps sind mit Augenzwinkern zu betrachten ;-)

 

 

 

 

   

warme klamotten verringern die heizkosten c  jens u

 

 

 

#10 Lasst die kurzärmligen Klamotten im Schrank! Denn nicht immer muss gleich geheizt werden. Zieht euch warm an: lange Hose, langes Shirt und kuscheliger Pullover. Da wird einem doch gleich warm ums Herz.

 

 

 

 

 

mhmm - tomatensuppe c kochtopf flickr


# 9 Es ist wichtig, euch mit warmen Speisen zu versorgen: Ideal für Diät und die Geldbörse ist Suppe. Aber: Es muss nicht unbedingt die günstigste Packerlsuppe sein. Ihr könnt auch Suppenwürfel kaufen, diese im Wasser lt. Anleitung auflösen und die Zutaten beifügen, die ihr gerne dazu habt - wie Spaghetti, Gemüse, aber auch Backerbsen oder Reis. Also: Ran an den Kochtopf!

 

 

kuscheln macht laune c vinni123 flickr

 

 

# 8 Körperwärme: Nicht erst bekannt durch "Twilight", wo der fesche Werwolf Jake die angehende Vampirin Bella wärmt. Kuscheln ist schön und gibt beiden wohlige Wärme. Egal, ob mit der besten Freundin, dem Freund oder wen auch immer ihr vielleicht durch „free hugs“ sonst ans Kuschelufer gezogen habt.

 

 

 

  

http://www.youtube.com/watch?v=EGMgdaGjW_w

# 7 Bleibt in Bewegung! Macht Gymnastik, Yoga, spielt Sports auf der Wii! Durch die Bewegung wird euch warm. Zusatzeffekt: gut für den Körper und die Kondition. 

 

wrmeflasche c rosmary flickr

 

 

# 6 Wollt oder habt ihr niemanden zum Kuscheln in der Nacht? Besorgt euch eine Wärmeflasche! Nachts hält sie euch warm und schnarcht auch nicht. Praktisch!

 

 

 

  

http://www.youtube.com/watch?v=I7l72ho2g2c

# 5 Bleibt nicht zu Hause! Lernt in der warmen Bibliothek, geht zu Freunden, besucht eure Eltern, oder hängt am Abend in Pubs ab! Außerdem naht die Zeit der Weihnachtsmärkte: Punsch statt heizen!

 

frei von mbeln c isolde walcher

 


# 4 Das Gute liegt so nah und gar nicht fern: Der Heizkörper muss frei von Möbeln, Vorhängen etc. sein, das verringert sonst die Heizleistung. Also, bitte freimachen!

 

 

  

http://www.youtube.com/watch?v=an9XfXl6VSw

# 3 Gluckert da etwas? Solltet ihr bei eurem Heizkörper ein Gluckern bemerken, dann aber mal ran an die Kiste. Denn dies kann darauf hinweisen, dass sich Luft im Heizkörper befindet und die Heizleistung einschränkt. Die Lösung ist, den Heizkörper zu entlüften. 

 

im winter ist stolften mit offenem fenster angesagt c isolde walcher

 

 

  

 # 2 Richtig lüften:Die Heizung voll aufgedreht, die Fenster gekippt? Das kann mal gar nix und erhöht unnötig die Heizrechnung. Wenn lüften, dann die Fenster nicht kippen, sondern für etwa fünf Minuten komplett öffnen.

 

  

 

 

temperaturregulierung hilft heizkosten zu sparen c michaeltk flickr

 

  

# 1 Regelung der Raumtemperatur: Generell gilt: Im Schlafzimmer sind 17 Grad, im Wohnzimmer 20 Grad ausreichend. Bei Abwesenheit ist zu empfehlen, die Heizung nicht ganz abzudrehen, sondern nur etwas zu reduzieren, da das Aufheizen mehr Energie verbraucht.

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook