BÜCHERBÖRSE

Summer In The City

  • geschrieben von Julia Ernstorfer
  • Drucken
  • eMail
Sand in the City bei Nacht (c) Photogistics.at Photography
Sand in the City bei Nacht

Sobald in den ersten Frühlingstagen die Temperaturen steigen tummeln sich zahlreiche Leute in den vielzähligen Strandbars rund um den Donaukanal.

Die meisten Strandbars in Wien öffnen schon am Vormittag ihre Tore und bieten somit die Möglichkeit, einen ganzen Tag bis in die späten Nachtstunden ein bisschen Urlaubsflair einzusaugen und in Liegestühlen die Sonnenstrahlen zu genießen. Dieses „Strand-Feeling“ wird von tonnenweise Quarzsand, passender Musik sowie exotischen Cocktails und gutem Essen unterstrichen. Die Preise entsprechen zumeist dem für Wien üblichen Niveau, dafür ist der Eintritt frei.


Die „Strandbar Herrmann“ ist in den letzten Jahren bei jungen Leuten schon zur Institution geworden und lockt mit einer täglichen Cocktail-Happy-Hour und Live-Musik beim Jazzbrunch an den Wochenenden.

hermanns

Das vor zwei Jahren renovierte „Tel Aviv“ sticht mit seiner stilvollen in weiß gehaltenen Einrichtung hervor. Auch hier finden regelmäßig Events statt, auch die Gaumenfreuden kommen nicht zu kurz.

Eine weitere bekannte Strandbar direkt am Donaukanal ist das „Adria Wien“. Es bietet sowohl eine Beach-Bar, als auch eine Sonnenterrasse. Das neu gestaltete „Adria-Glashaus“ ist Ort verschiedenster kultureller Veranstaltungen, wie Theater, Buchpräsentationen oder Konzerte.

Schon bei den Saisoneröffnungen der Wiener Strandbars Ende April ist das überwiegend studentische Publikum zahlreich anwesend. Aber gerade jetzt im Mai bieten sie uns einen tollen Vorgeschmack auf den heißen Sommer.

Übrigens: Das Wiener Donaukanaltreiben findet heuer bereits zum 7. Mal statt und präsentiert vom 7. bis 9. Juni ein vielseitiges Programm von der Spittelau bis zur Franzensbrücke.

TelAviv 1 AdriaWien 1

Strandbar-Tipps in Wien

Strandbar Herrmann: am Hermannpark 0, 1030 Wien
Sand in the City: Lothringerstraße 22, 1030 Wien
Tel Aviv: Obere Donaustraße 26, 1010 Wien
Adria Wien: Obere Donaustraße 97-99, 1020 Wien

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook