TRAINEEPROGRAMME
Alena Brunner

Alena Brunner

Bachelor in Kultur- und Sozialanthropologie und derzeit im Masterstudium CREOLE- bedeuted Cultural Differences and Transnational Processes. Und ständig auf der Suche nach der Frage: "Was fang ich eigentlich mit meinem Leben an  UND muss ich damit irgendwas anfangen können?"

Eine von vielen Fragen die auch in ihren Blog passen: http://g1rlw1ththecrown.blogspot.co.at/

und ihr Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/preciouspreclusion is auch nicht arg scheiße

Vegane Winterrezepte

1Topf - 3 Gerichte
Dieses Mal nehmen wir uns Zeit für warme Küche. Wir kredenzen gleich drei wunderbare Mahlzeiten; einfach, vegan und mit orientalischem Touch. Wir wünschen gutes Gelingen und buon appetito! Melanzani-Curry Zutaten für 4 Personen 2 Melanzani1 Dose Kokosmilch1 große Zwiebel (gewürfelt)1 TL Koriandersamen1 TL Kreuzkümmel1 KnobauchzeheSaft ½ Zitrone1 TL Grama Masala1 TL gelbes Currypulver150 ml WasserSalzÖl (Raps- oder Erdnussöl)1 TL TomatenmarkNach…

Ein Plädoyer für die Seriensucht

Ein Plädoyer für die Seriensucht
Durch die leichte Zugänglichkeit von hunderten und aberhunderten Fernsehprogrammen durch Streaming- und Downloadseiten im Cyberspace hat sich in den letzten Jahren ein Schatz für alle Coachpotatoes und jene die es noch werden wollen aufgetan. Anstatt das Fernsehprogramm nach einer halbwegs erträglichen Abend-Berieselung zu durchforschen stehen die weiten des Internets offen um brandneue Serien in Originalton und HD-Bildqualität auf unsere Bildschirme…

American Pumpkin Pie

Pumpkinlicious
Pumkin Pie gehört in Amerika zur Vorweihnachtszeit wie Jim Carrey ins Grinch-Kostüm. Auch wenn die süße Kürbisvariante in Österreich nicht verbreitet ist, zaubert der fruchtige Geschmak Weihnachtsgefühle in unsere Bäuche – die nostalgische Popculture Reference passt hervorragend zum Kaffeekränzchen oder zum Punsch-Hangout. Die angegebenen Zutaten reichen für eine große Quiche-Form und 8 Portionen. Für die Zubreitung werden etwa vier Stunden…

Top Ten Halloween Cocktails

Top Ten Halloween Cocktails
Halloween hat in die österreichischen Häuser und Clubs Einzug gehalten. Wer schon zu erwachsen ist um Trick’r’Treat-mäßig um die Häuser zu ziehen, kann das gruselige Fest nutzen um den Cocktail-Shaker raus zu holen um seine Freunde mit Hochprozentigem zu erfreuen. Deshalb kommt von uns: Top Ten Halloween Cocktails: mit Ekel-Faktor und geilem Geschmack. Lasst die Gläser klirren und die Cocktailkirschen…

Top Ten Filme mit Brad Pitt

NOCH kein Oscar für Brad Pitt
Ein etwas random-anmutendes Thema. Die Vorgeschichte: Neulich hatte ich eine interessante Konversation über Filme/Schauspieler. Dabei kam die Frage auf, welche Filme heute als must-see gehandelt werden. Obwohl sich dabei niemand auf eine Top Ten Liste einigen konnte, war doch merklich erkennbar, dass in vielen dieser Filme Brad Pitt eine Rolle spielt. Also präsentieren wir: Top Ten Movies mit Brad Pitt.…

J.K. Rowling schreibt wieder Magisches

Magische Bestsellerin
Wie jetzt bekannt wurde, arbeitet die britische Bestsellerin Joanne K. Rowling an einem Drehbuch für die Adaption des Buches „Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, welches im Harry Potter Universum angesiedelt ist. Die Geschichte wird sich um Newt Scamander drehen, dem fiktiven Autor des Buches und spielt 70 Jahre vor der Geburt Harry Potters. In ihrem offiziellen Statement…

Ablenkung pünktlich zum Semesterbeginn: Serienstarts im September

The Big Bang Theory: die 7. Staffel startet im September
Traditionell beginnt mit dem Ende der Sommerpause auch ein neues Semester an Serienvergnügen. Besonders gespannt sind wir auf folgende Fortsetzungen der Fernsehabenteuer Kategorie „Suchtserie“. New Girl: die Serie rund um die quirlige Jess (Zooey Deschanel) und ihre verrückten WG-Mitbewohner geht in die dritte Runde. Der Erfolg der Comedy-Serie basiert nicht nur auf den liebevollen Charakteren, sondern ist auch wegen ihres…

Köstlich scharfes Kürbiscurry

Kürbiscurry steht auf dem Speiseplan
Zutaten für 4 Personen 1 mittelgroßer Hokkaidokürbis1 Karotte4 kleine Champignons1 kleine scharfe Chilli (nach Belieben)2 mittelgroße Zwiebel1 Knoblauchzehe2 EL Öl (Raps, Erdnuss oder ähnliches)1 TL Kreuzkümmelsamen1 TL Koriandersamen1 Loorbeerblatt1 Dose Kokosmilch1 EL Zitronensaft1 Messerspitze geriebene Zitronenschale½ TL Estragonsenf1 gehäufter TL gelbes Currypulver1 gestrichender TL Grama Masala (Gewürzmischung)½ TL Kurkumapulver1 Prise ChayennepfefferKoriandergrün (nach Belieben)SalzPfeffer1 EL Balsamicoessig200 ml Wasser Beilage: Reis (nach…

Deathly Hallows Shirt Tutorial

  • Geschrieben in Fashion
DIY Deathly Hallows
Passend zum Unimag Artikel „Zeit für Zitate“ rund um Harry Potter machte ich mich auf ein Stückchen Fandom zu zelebrieren: mit einem Do It Yourself Videotutorial für ein Deathly Hallows Shirt. Das praktische dabei: die selbstgemachte stencil Vorlage kann immer wieder verwendet werden. http://www.youtube.com/watch?v=Ay-9cNGwzpA

Top Ten der nervigsten Kinobesucher

Top Ten der nervigsten Kinobesucher
#10 Die Zuspätkommer Wenn man schon zu spät kommt, setzt man sich am besten ganz still auf den nächstbesten Sitz. No-Go: Durch die Sitzbank bis zum reservierten Platz drücken, sodass alle anderen aufstehen müssen und dann noch fragen was bis jetzt passiert ist. #9 Die Nichts-Checker Während dem Film ist man erfüllt von der Genialität der Dramatik, dem ausgeklügelten Charakterspiel…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook