BÜCHERBÖRSE
Mag. Evelyn Höllrigl

Mag. Evelyn Höllrigl

Evelyn Höllrigl | Redakteurin

evelyn.hoellrigl (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

Blog: www.themefashion.blogspot.com

Web: www.mode-events.at

How to dress: Für die Festival-Saison

  • Geschrieben in Fashion
How to dress: Für die Festival-Saison
Sommerzeit ist Festivalzeit. Schlamm, Musik, Lacher und Bier. So sieht es am Festivalgelände aus. Doch Stil kann überall hin mitgenommen werden. Wenn sich dann guter Geschmack sogar auf praktisch reimt, dann kann nichts mehr schiefgehen. Birkenstock und Gummistiefel Die Wiederkehr der Mode der 1990er-Jahre ist über uns hereingebrochen - mit einer Welle aus Grunge, Punk und den dazugehörigen kuriosen Stileinschlägen.…

Guerilla Gardening – Gärtnern in der Großstadt

Guerilla Gardening Wien
Wie so manches, beginnt auch das Projekt Guerilla Gardening in New York der 70'er Jahre. Doch es dauerte Jahrzehnte, bis es auch nach Europa überschwappte. 2007 kam da Guerilla Gardening in Wien an und es verbreitet sich - ist aber alles andere als Unkraut. Dort pflanzen, wo es niemand tut und das, ohne irgendwen zu fragen. So könnte das Ganze…

DIY: Kordelarmband

  • Geschrieben in Fashion
DIY: Kordelarmband
Weihnachten ist die Wonnezeit des DIY. Aber nicht immer weiß man was gebastelt werden kann. Für all die planlosen Bastler hab ich eine nette Idee: das Kordelarmband. Alles was man dafür braucht sind Kordeln, ein guter Kleber und Verschlüsse. Elegant sieht das Armband dann aus, wenn es von einem schicken Seemannsknoten geziert wird. Zugegeben, der Knoten kann ganz schön kniffelig…

Gesehen: Der Medicus

Gesehen: Der Medicus
Als ich den Roman gelesen habe, war ich süße 16. Erstaunlicherweise kann ich mich heute, zehn Jahre später, immer noch an die Details erinnern, die dieses Buch so aufregend machten. Das es 27 Jahre gebraucht hat, bis das Buch verfilmt wurde, grenzt an cineastische Unverantwortlichkeit. England im 11. Jahrhundert Eines ist klar, wir sollten uns glücklich schätzen nicht damals gelebt…

Improve your Makeup

  • Geschrieben in Fashion
Improve your Makeup
Der Herbst ist voll im Gange und so soll es auch sein. Für alle trendbewussten Wannabe-Makeup-Artists da draussen: Hier gibt es Tipps und Tricks und Trends. Lippen Rote Lippen soll man(n) küssen. Aber nur wenn das Rot knallig oder aber extradunkel ist und matt. Dazu am Besten die Konturen mit einem durchsichtigen Lipliner ziehen, und dann mit dem Lipliner in…

MQVFW13: Eine very fashionable Week

  • Geschrieben in Fashion
Der Laufsteg erstrahlte im hellen Licht und die Models präsentierten mit Eleganz und Grazie jeweils ein Stück der Designer, die in den kommenden Tagen ihre Kollektionen zum Besten geben werden. Aber erst danach fing das wirkliche Spektakel an, und zwar mit der Show von Susanne Bisovsky. Das Opening Event der Fashionweek am Dienstag fängt mit einem gemütlichen Empfang in den…

Chaos, Couture and Curls - Fashion, Film, Fun und so

  • Geschrieben in Fashion
Es wurden Ikonen aus ihm geboren: dem Film. Modeikonen versteht sich. Durch die Verbreitung des Kinos und des Fernsehens wurde es schrittweise möglich, verschiedene Stile, sowie den Bekanntheitsgrad von Designern, über den gesamten Erdball zu verbreiten. Und bewusst oder unbewusst, die richtig großen Blockbuster zaubern auch uns neue Teile in den Schrank. Breakfast at Tiffany’s Nonchalant, galmurös und unglaublich charmant,…

Chaos, Couture and Curls - Loafers, Scarpins und so

  • Geschrieben in Fashion
Die Schuhtrends 2013
Es heißt, dass eine Frau nie genug Schuhe haben kann und dem muss ich Recht geben. Ob flach oder hoch, dezent oder auffällig, der richtige Schuh ist in der Lage die Laune bedeutend zu heben. Doch was macht den Schuh zum Objekt der Begierde für Millionen von Frauen? Viele Mythen ranken sich um seine Bedeutung, doch der nachvollziehbarste Grund ist…

Der WU-Neubau: Ein futuristisches Projekt

  • Geschrieben in UNINEWS
Der neue Campus der Wirtschaftsuniversität
Seit 1898 gibt es sie schon, die Wirtschaftsuniversität Wien. Als größte Wirtschaftshochschule in Österreich dürfen natürlich die Räumlichkeiten nicht zu kurz kommen. So wird im Sommer der WU-Neubau bezogen. 88.000 Quadratmeter, 492 Millionen Euro, 90 Hörsäle, 3.000 Arbeitsplätze und 5.000 Lehrplätze. Dies und mehr umfasst der zukünftige Lerntempel der WU-Studierenden. Ein spektakuläres Gebäude erbaut zwischen den U-Bahnstationen Messe und Prater.…

DIY // BBQ

Und wenn dann der Sommer endlich (!) einzieht, dann wird gegrillt! Jawohl! Neben dem Brutzeln in der Sonne, ist das Brutzeln am Grill wohl die liebste Freizeitbeschäftigung in den warmen Monaten. Und für die perfekte Grillparty braucht man bekanntlich die richtige Dekoration. Am Besten etwas Selbstgebasteltes. Upcycling vom Feinsten! Dann ran an die leeren Marmeladen- und Senfgläser: Diese zwei Ideen…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook