TRAINEEPROGRAMME
Michael Leitner

Michael Leitner

Michael Leitner | Redakteur & Community-Betreuer Gewinnspiele

michael.leitner (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Oktober 2011

Der Oberst Conor war da!

  • Geschrieben in MUSIK
Conor Oberst beehrte das Museumsquartier in Wien.
Vom großen Schock am Morgen musste sich der werte Schreiber hier erst einmal erholen. Da wurde nämlich auf YouTube ein wenige Stunden zuvor veröffentlichtes Musikvideo des großen Conor Oberst entdeckt. Und was war da zu hören? "A Little Uncanny", eines der Highlights des neuesten Albums ("Ruminations" heißt das tolle Ding) in neuer Vertonung. Mit unmotiviert gemischter Rock-Instrumentalisierung wird das einst…

Conor Oberst kommt nach Wien!

  • Geschrieben in MUSIK
Conor Oberst kommt mit seinem neuen Album im Jänner nach Wien.
Singer-Songwriter Conor Oberst wurde einst als Bandleader von Bright Eyes bekannt, wobei es sich schon damals eher um eine Soloprojekt mit Unterstützung handelte. Neuerdings tritt er wieder unter seinem eigenen Namen auf und gastiert in dieser Form am 19.01. im Museumsquartier. Viel Akustikgitarre und je nach Album noch mehr oder weniger Begleitinstrumente – dieser musikalische Ansatz, kombiniert mit intimen, meist…

Finaltickets fürs Erste Bank Open gewinnen!

Dominic Thiem will der erste österreichische Wien-Sieger seit Jürgen Melzer werden.
Österreichs Jungstar Dominic Thiem trägt die Hoffnungen der heimischen Tennisfans bei den diesjährigen Erste Bank Open 500 in der Wiener Stadthalle! Das vom 22. bis 30. Oktober stattfindende Turnier besticht mit 16 Spielern aus den Top 30 der Weltrangliste mit einer hervorragenden Besetzung. Der regierende Wimbledon-Champion und zweifache Olympiasieger Andy Murray ist als Nummer eins gesetzt. Der Weltranglisten-Zweite aus Schottland…

Mirror's Edge feiert Comeback

Auch im neuen Mirror's Edge dreht sich alles um das Thema Parcours.
Unglaublich, aber wahr: Es ist bereits fast 10 Jahre her, als EA Games den Parcours-Trend in ein Kult-Computerspiel verwandelt hat. 2008 sorgte Mirror's Edge mit schwindelerregend schnellen Läufen, Sprüngen und Kampfszenen in einer dezent futuristischen Welt für Furore. Das Spielerlebnis war an Dynamik und Geschwindigkeit seinerzeit einzigartig, seither haben immer verschiedenste Entwickler Elemente des Kultspiels einfließen lassen. Um den Hype…

Gaumenfreuden für die Sims

Im neuen Erweiterungspack können deine Sims ein Restaurant eröffnen.
Kaum ein halbes Jahr vergeht ohne einer neuen Erweiterung zum Simulationsklassiker schlechthin. Nun wird die bereits recht abwechslungsreiche Welt von Sims 4 mit "Gaumenfreuden" verköstigt. Dabei dreht sich, wenig überraschend, alles ums Essen, genauer genommen um Restaurants. In der Innenstadt gibt es diverse neue Lokale zu entdecken, wesentlich spannender - und vor allem motivierender - ist aber die Möglichkeit, selbst…

Need For Speed - Nur namentlicher Minimalismus?

Schafft Need for Speed die Rückkehr zu alter Stärke?
Mit einer Rückkehr zur klassischen Namensgebung und einem Großaufgebot an Videosequenzen soll die "Need for Speed"-Reihe zu alter Stärke zurückkehren. Wir verraten, ob das dem neuen Rennspiel von EA gelungen ist. Sie lieben uns! "Shift", "Nitro", "World" und "Underground" - In den letzten Jahren mussten diverse Untertitel herhalten, um der berühmt-berüchtigten "Need for Speed"-Serie einen neuen Look zu verschaffen. Ganz…

Sims 4 - Zeit für Freunde

Im neuen Sims-Erweiterungspack können wir unter anderem Gruppen gründen, mit denen es neue Abenteuer zu erleben gibt.
Seit Anfang Dezember ist das neue Erweiterungspack von Die Sims 4 im Handel erhältlich. "Zeit für Freunde" fokussiert sich dabei, wie der Titel bereits vermuten lässt, auf neue Features im zwischenmenschlichen Bereich. Der größte Clou des neuen Titels ist das Erstellen sogenannter Gruppen, in denen sich eure Sims über ein bestimmtes Merkmal definieren können. Eure Menschenklone treffen sich nun mit…

How do you feel about drinking blood, Vienna?

  • Geschrieben in MUSIK
Ghost live
Wenn großartige Musik auf eine genial durchdachte Bühnenpräsenz trifft, ist ein absolutes Highlight vorprogrammiert. Die schwedische Metal-Band Ghost hat am Freitag in der Arena Wien diese gigantische Portion an Vorschusslorbeeren mehr als locker gerechtfertigt und sich das Prädikat "Konzert des Jahres" mit Leichtigkeit verdient. In Wien Erdberg war die ehrwürdige Arena am Freitag Abend bis zum Rande vollgefüllt, Metal-Konzert war…

Ghost kommen nach Wien

  • Geschrieben in MUSIK
Ohne Kostüme geht bei Papa Emeritus III und seinen Nameless Ghouls aka Ghost gar nichts.
Dank auffälliger Live-Shows und unklarer Stil-Orientierung haben Ghost ihren ganz eigenen Platz in der Metal-Welt. Am 20. November spielen die Schweden eines ihrer kultverdächtigen Konzerte in der Arena Wien. Hinter langen schwarzen Mänteln und venezianischen Masken verstecken sich die als Nameless Ghouls in die Band-Annalen eingetragenen Instrumentalisten von Ghost. Die schwedische Band hat in sieben Jahren Bestehen in der Metal-Szene…

Destroyer kommt nach Wien!

  • Geschrieben in MUSIK
Dan Bejar alias Destroyer
Obwohl der Name seiner Band anderes vermuten lassen würde, steht Dan Bejar mit Destroyer vor allem für ruhigere, poetische Töne. Am 12.11. gastiert der Singer-Songwriter mit dem Retro-Faible in der Szene Wien. "Jesus is beside himself/Jacob's in a state of decimation" – Wenn Dan Bejar mit oft sanften Klängen seine Texte zum Besten gibt, sind religiöse Symbole nicht weit und…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook