BÜCHERBÖRSE

Tanz der Teufel - Neuauflage

Tanz der Teufel - Neuauflage (c) Evil Dead LLC

Evil Dead“ nennt sich das Remake des Horror-Klassikers „Tanz der Teufel“, von Sam Raimi, der im Frühling des Jahres Fans begeisterte. Ab Oktober ist nun auch die DVD erhältlich.

„Tanz der Teufel“ ist einer der großen Filme des Splatter-Kinos. Von Fans verehrt, war es nicht leicht einen solchen Hit neu zu verfilmen. Doch die neue Version „Evil Dead“ überzeugt auf ganzer Linie. Für Leute mit schwachem Magen ist das ganze Spektakel jedoch nichts, denn das Remake ist noch blutiger als sein Original.

Regisseur Fede Alvarez hat es geschafft, das Thema des Originals in das Hier und Jetzt zu transportieren, ohne die wichtigen Details wie die Kettensäge, die angreifenden Bäume und auch die Dämonenhand auszulassen. Das zeigt Respekt vor den Fans. Auch wenn das Remake nicht an das Original heran kommt, ist es doch eine gelungene moderne Version des Schockers.

 

 

Christina Schügerl

Christina Schügerl | Redakteurin

christina.schuegerl (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook