TRAINEEPROGRAMME
Katarzyna Makusz

Katarzyna Makusz

BOSSE: „Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!“

  • Geschrieben in MUSIK
Das neue Album von BOSSE: Alles ist jetzt
BOSSE ist zurück! Am 12. Oktober erscheint schon sein siebtes Album – „Alles ist jetzt“ mit Hüftschwung und Melancholie, Lebensfreude und politischer Haltung. Wir haben mit ihm über seine Anfänge, das „Jetzt“ und die Freiheit gesprochen. UNIMAG: Hast du studiert? BOSSE: Nein. Wenn man das schon gefunden hat, was man gerne machen möchte, dann soll man sich darauf konzentrieren. Mit…

Leyya: "Unsere Musik soll für dieses Jahrzehnt sprechen."

  • Geschrieben in MUSIK
Leyya im Interview
Oh Wow! Zwei Jahre nach ihrem erfolgreichen Debütalbum melden sich Leyya mit einem noch heißeren Nachfolger zurück. Auf "Sauna" finden sich Klänge wieder, die sich noch nie zuvor getroffen haben, aber zusammen eine faszinierende Einheit bilden. Quasi spontan entstanden, spiegelt es das heterogene Dampfbad wieder; auch wenn das Duo selbst noch nie in einem war. UNIMAG: Ihr habt mit eurem…

SZENE WORLD: neue Konzertreihe der Weltmusik

  • Geschrieben in MUSIK
Global Groove LAB
Am 28. April wird Wien um eine neue Konzertreihe bereichert. SZENE WORLD verspricht, alle Fans und Neugierige mit Musik aus allen Ecken der Weltkugel zu besorgen. Rumänien, Nigeria und Indien sind nur einige der Länder, in deren Klangtraditionen das Publikum eintauchen wird. "Weltmusik für mich bedeutet, Kulturen zu verbinden", sagt RONJA, Singer/Songwriterin und Projektleiterin der SZENE WORLD. "Sie bedeutet, eine…

Amy Macdonald: "Wir leben alle unter den gleichen Sternen"

  • Geschrieben in MUSIK
Amy Macdonald im Interview
Am 14. März kommt Amy Macdonald mit ihrem aktuellen Album "Under Stars" nach Wien. Vom Leben inspiriert, berührend und bedeutungsvoll – so lassen sich die neuen Songs der 29-Jährigen am besten beschreiben. Wir haben uns mit ihr über ihre Karriere, Musik und Leidenschaften unterhalten. UNIMAG: Dein neues Album "Under Stars" ist am 17. Februar erschienen. Als ersten Vorboten hast du…

Shantel: "Ich glaube nicht an Identität"

  • Geschrieben in MUSIK
Shantel im Interview
Sein Balkan-Pop ist tiefgründig und vielschichtig, aber nicht intellektuell, seine Ideen unendlich. Der deutsche Musiker Stefan Hantel ist jetzt auf großer Tournee mit seinem Bucovina Club Orkestar und legte am 15. Dezember einen Stopp im Wiener WUK ein. UNIMAG hat sich mit ihm über europäische Musik, Identität und Inspiration unterhalten. UNIMAG: Es gibt sehr viel Rauch hier im Raum. Arbeitet…

Little Big Sea: Wenn Träume zu Liedern werden

  • Geschrieben in MUSIK
Little Big Sea im Interview
Das Wiener Trio Little Big Sea hat am 7. November im ausverkauften Rhiz sein neues Album "Sister" vorgestellt. Wir haben Marlene Weber (Gesang) und Lukas Kunze (Beats) zum Interview getroffen und mit ihnen über ihre Musik, Träume und das Meer gesprochen. UNIMAG: Euer neues Album ist endlich da! Wie war die Release Show?Marlene: Es war wirklich sehr nett. Wir haben…

Sara Hartman live: Lockenmähne und Satelliten

  • Geschrieben in MUSIK
Sara Hartman live im B72
Am Abend des 23. Mai war es in Wien kalt und windig, nur nicht im B72. Dort hat nämlich Sara Hartman mit ihrem persönlichen Club-Konzert für Wärme gesorgt. Die Newcomerin Sara Hartman wurde dem Wiener Publikum schon einmal als Support von Ellie Goulding vorgestellt, international ist sie bereits mit MS MR, X Ambassadors und Family of the Year aufgetreten. Die…

The 1975: "Unsere Identität ist die Suche ebendieser"

  • Geschrieben in MUSIK
Matthew Healy im Interview
Die britische Band The 1975 tourt die Welt mit ihrem frisch veröffentlichten Album "I Like It When You Sleep, For You Are So Beautiful Yet So Unaware Of It". UNIMAG hat Sänger Matthew Healy vor ihrem Wien-Konzert getroffen, um sich über die neue Platte, Kunst und Redefreiheit zu unterhalten. UNIMAG: Warum ist das Rechteck euer Symbol? Matthew: Ich glaube, es…

ROBB: "Unterschätzt nie das Potenzial von Simplizität"

  • Geschrieben in MUSIK
ROBB im Interview
Zwei Jahre nach Veröffentlichung ihrer ersten EP "Clay" und nach einem konzertreichen 2015 kommen ROBB mit ihrem neuesten Baby zurück – ihrer neuen EP "Heat". Wir haben Sänger Robert Summerfield getroffen, um uns mit ihm über Wien, seine Musikausbildung, Talent und den Sinn von Genre-Zuordnungen zu unterhalten. UNIMAG: Du beschreibst deine Musik als "Alternative-Soul mit starken Pop-Elementen", aber ihr gesteht…

Verpass nie wieder deine neue Lieblingsplatte

  • Geschrieben in MUSIK
Record Bird - Never Miss a Beat
Hast du dich schon einmal geärgert, dass du über die Veröffentlichung musikalischer Meisterwerke erst viel zu spät erfahren hast? Record Bird schafft Abhilfe! Der junge Vogel singt dir gerne jeden Tag, wenn für dich interessante KünstlerInnen etwas Neues auf den Markt bringen. Das Konzept von Record Bird klingt gut, das Design ist ansprechend gestaltet, viele Platten, Namen und Daten sind…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook