BÜCHERBÖRSE
Petra Püngüntzky

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

Leyya gaben kurzes Gastspiel im WUK

  • Geschrieben in MUSIK
Leyya live im Wiener WUK
Nach einer umfangreichen, internationalen Konzertreise kehrten Leyya am vergangenen Mittwoch nach Wien zurück, um die Wartezeit auf ihr neues Album "Sauna", das im Jänner 2018 erscheint, mit einem Konzert im WUK zu verkürzen. Das oberösterreichische Duo Leyya schwebt auf einer Erfolgswelle, die ihnen in den vergangenen zwei Jahren zahlreiche Auftritte im In- und Ausland beschert hat. Zuletzt waren Sophie Lindinger…

Sigur Rós in Wien: Klangexplosion in zwei Akten

  • Geschrieben in MUSIK
Sigur Rós live im Wiener Gasometer
Dass Sigur Rós zu den weltweit besten Live-Bands zählen, wird jeder bestätigen können, der die Isländer schon einmal in Aktion erleben durfte. Am Montagabend waren die zum Trio geschrumpften Post-Rocker im Wiener Gasometer zu Gast und boten ein sphärisches Klanggewitter in zwei Akten. Die Performances von Sigur Rós sind einfach nicht von dieser Welt. Daran kann nicht einmal die Tatsache…

Fink sind im Museumsquartier auferstanden

  • Geschrieben in MUSIK
Fink live im Wiener Museumsquartier
Seit Jahren schon sind Fink gern gesehene Gäste in Wien. Mit "Resurgam" war das Trio am Sonntag in der ausverkauften Halle E im Museumsquartier zu Gast und gab neben neuen Nummern des aktuellen Albums auch Hits ihres bisherigen Repertoires zum Besten. Wir haben den Abend bildlich für euch festgehalten. Resurgam! Übersetzt aus dem Lateinischen bedeutet das so viel wie "Ich…

Husky luden zum Träumen ins Chelsea ein

  • Geschrieben in MUSIK
Husky live im Wiener Chelsea
Am Mittwoch präsentierten Husky, die ihren Bandnamen Sänger und Gitarristen Husky Gawenda zu verdanken haben, ihr aktuelles Werk "Punchbuzz" im Wiener Chelsea. Es hätte ein melodisch verträumter Abend werden können, wenn da nicht das unruhige Publikum gewesen wäre. Schöne Bilder haben wir trotzdem für euch. Für sein drittes Studioalbum "Punchbuzz" tauschte das australische Duo Husky den Folk-Sound der zwei Vorgänger-Platten…

Rock-Routine mit Bush im Wiener Gasometer

  • Geschrieben in MUSIK
Bush live im Wiener Gasometer
Die britischen Alternative Rocker Bush bespielten am Sonntagabend den Wiener Gasometer. Mit einem "Greatest Hits"-Programm machte die Band eine Reise in die Vergangenheit und lieferte eine routinierte Show, die wenig Platz für Überraschungen ließ. Trotz ihres mäßig erfolgreichen, siebten Studioalbums "Black And White Rainbows" haben es Bush live immer noch drauf. Das stellten sie zuletzt am Sonntag unter Beweis, als…

Wolf Alice kehren mit neuer Platte nach Wien zurück

  • Geschrieben in MUSIK
Wolf Alice kommen in die Arena Wien
Wolf Alice sind zurück! Mit "Visions Of A Life" veröffentlichte die Alternative Rock-Band aus London Ende September ihr zweites Studioalbum, das mit Sicherheit in einigen Bestenlisten für das Jahr 2017 zu finden sein wird. Im Rahmen der dazugehörigen Tour machen sie 2018 auch einen Abstecher nach Wien, um am 14. Jänner die Wiener Arena zu rocken. Seit der Veröffentlichung ihres…

Tim Neuhaus macht im Dezember Station im B72

  • Geschrieben in MUSIK
Tim Neuhaus kommt ins Wiener B72
Seit Ende September steht "Pose I + II", das dritte Album von Tim Neuhaus, in den Plattenläden, im Dezember geht der Clueso-Schlagzeuger mit seinem Solo-Projekt auf eigene Headline-Tour. Auch ein Konzert in Österreich ist eingeplant: Am 11.12. stellt er sein neues Werk im Wiener B72 vor. Tim Neuhaus erhebt nicht den Anspruch, ständig neu klingen zu müssen. Er möchte ganz…

Britische Indie-Rocker Milburn zu Gast im Chelsea

  • Geschrieben in MUSIK
Milburn kommen ins Wiener Chelsea
Zehn Jahre nach Veröffentlichung ihrer letzten LP melden sich Milburn, die Indie-Rocker aus Sheffield, mit einem brandneuen Album zurück. "Time" heißt das gute Stück, das die vierköpfige Band am 6. Dezember für ein Konzert nach Wien führen wird. Als Milburn mit ihrem Debütalbum "Well Well Well" 2006 erstmals international auf sich aufmerksam machten, wurden sie von der Musikpresse rasch als…

Meute kommen für Club-Show in die Grelle Forelle

  • Geschrieben in MUSIK
Meute kommen live in die Grelle Forelle
Mit ihrem viralen Hit "Rej" haben sich MEUTE bereits im Frühjahr 2016 einen Namen gemacht. Am kommenden Freitag erscheint endlich ihr lang ersehntes Debütalbum "Tumult", mit dem die Techno Marching Band im Spätherbst auf ihre erste Clubtour geht. Auch Wien ist eingeplant: Am 5. Dezember spielen die Hamburger eine Show in der Grellen Forelle. MEUTE haben es das Ziel gesetzt,…

Black Rebel Motorcycle Club wieder live in Wien

  • Geschrieben in MUSIK
Black Rebel Motorcycle Club kommen in die Wiener Arena
Vier Jahre nach dem letzten Studioalbum "Specter At The Feast" melden sich Black Rebel Motorcycle Club zurück! Bevor "Wrong Creatures" im Jänner 2018 erscheinen wird, steht für die Band noch eine ausgedehnte Europa-Tournee auf dem Programm. Die große Abschluss-Show wird am 3. Dezember in der Arena Wien über die Bühne gehen. Mit ihrem Debütalbum "B.R.M.C." läuteten Black Rebel Motorcycle Club…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook