TRAINEEPROGRAMME
Petra Püngüntzky

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

Alvvays präsentierten charmanten Indie-Pop im Flex

  • Geschrieben in MUSIK
Alvvays live im Wiener Flex
Die frostigen Außentemperaturen lassen den nahenden Frühlingsbeginn zwar noch nicht erahnen. Dafür brachten Alvvays aus Kanada ihre Wiener Fans am Samstagabend mit einer Show im Flex zumindest für eine gute Stunde in blühende Frühlingsstimmung. Anlass ihres Besuches gab das aktuelle Studioalbum "Antisocialites", auf dem Alvvays – wie auch schon auf dem Vorgänger – perfekte Indie-Pop-Perlen präsentieren. Sowohl auf Platte als…

Alice Merton im WUK: Eingängige Songs ohne Tiefe

  • Geschrieben in MUSIK
Alice Merton live im Wiener WUK
Nach ihren Auftritten am Life Ball und am Out Of The Woods Festival kehrte Alice Merton am Dienstagabend nach Österreich zurück, um im Wiener WUK ihre erste Headline-Show zu spielen. Es zeichnete sich schnell ab, dass die Künstlerin musikalisch mehr zu bieten hat als bloß ihre Hit-Single "No Roots", denn Pop-Hymnen liefert die 24-Jährige wie vom Band... Nur fehlt ihr…

Macht euch bereit für den Festivalsommer 2018!

  • Geschrieben in MUSIK
Die Vorbereitungen für den Festivalsommer 2018 laufen auf Hochtouren
Während eure Zelte, Klappstühle und Gummistiefel wohl noch im Keller verstauben, laufen die Vorbereitungen für den Festivalsommer 2018 schon auf Hochtouren. Die ersten DJs, Bands und Solo-Acts sind bereits bestätigt und machen Lust auf mehr. Seid also lieber ein Early Bird und sichert euch jetzt schon mal die verbilligten Tickets für den Festivalsommer, denn lange dauert es nicht mehr! Die…

Serienstarts im Frühling 2018

Marvel's Jessica Jones startet am 8. März auf Netflix
Frühjahr hin oder her, es geht doch nichts über einen entspannten Serienabend auf den Sofa. Da trifft es sich gut, dass im März wieder einige spannende Serien anlaufen. Unsere Redaktion hat für euch einige Highlights zusammengestellt, die euch das Warten auf den Sommer versüßen werden: Barry (S01) Start: 25.03. auf HBO Nach seiner Karriere beim Militär hat sich der ehemalige…

Son Lux machen mit "Brighter Wounds" Halt in Wien

  • Geschrieben in MUSIK
Son Lux kommen live in die Arena Wien
Die zum Trio herangewachsenen Son Lux nehmen die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Brighter Wounds" (VÖ: 09.02.) zum Anlass für eine ausgiebige Tournee durch Europa und Nordamerika. Am 1. März beehren sie die Arena Wien. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Show bereits in die Große Halle verlegt. Ursprünglich war Son Lux ein Solo-Projekt des avantgardistischen Musikers Ryan Lott, der für…

Finnischer Rapper View gastiert in der Arena

  • Geschrieben in MUSIK
View kommt live in die Arena Wien
View begeisterte mit seinem futuristischen Rap zuletzt live am Waves Vienna 2017. Mit seinem brandneuen Debütalbum "Leave A Comment" im Gepäck kehrt der finnische Rapper am 21. Februar in die Bundeshauptstadt zurück und wird seinen Fans in der kleinen Halle der Wiener Arena ordentlich einheizen. Mit dem hypnotischen und experimentellen Sound seiner EP "Avalon" hat sich Juuso Ruohonen alias View…

Ezra Furman kommt mit neuem Album in die Arena

  • Geschrieben in MUSIK
Ezra Furman kommt live nach Wien
Ezra Furman und Wien – das gehört einfach zusammen. Wir zählen die regelmäßigen Besuche des Singer-Songwriters schon zu Pflichtterminen in unserem Konzertkalender. Am 17. Februar wird er erneut in unserer Bundeshauptstadt zu Gast sein und sein brandneues Album "Transangelic Exodus" in der Wiener Arena vorstellen. 2016 war ein sehr aufregendes Jahr für Ezra Furman. Der in Chicago geborene Songwriter veröffentlichte…

J. Bernardt macht Station im Wiener Fluc

  • Geschrieben in MUSIK
J. Bernardt kommt ins Fluc
Nach einem mehr als eindrucksvollen Auftritt am Waves Vienna 2017 kehrt Jinte Deprez unter seinem Pseudonym J. Bernardt am 11. April für eine eigene Headline-Show in unsere Bundeshauptstadt zurück. Mit im Gepäck hat der Multi-Instrumentalist sein Debütalbum "Running Days", das im Sommer 2017 erschienen ist. J. Bernardt ist das neue Solo-Projekt von Jinte Deprez, der Indie-Fans als Co-Frontman der belgischen…

ABGESAGT: The Pains of Being Pure at Heart kommen nach Wien

  • Geschrieben in MUSIK
The Pains of Being Pure at Heart kommen ins Chelsea
Update, 27.02.2018: Leider muss die Show von The Pains of Being Pure at Heart im Chelsea aus unvorhersehbaren Gründen abgesagt werden. Die Veranstalter arbeiten an einem Nachholtermin. Tickets können jedenfalls ab sofort an den VVK-Stellen zurückgegeben werden. Mit ihrem neuesten Longplayer "The Echo of Pleasure" festigen The Pains of Being Pure at Heart endgültig ihre Rolle als stilprägende Verfechter des…

Protomartyr legen einen Tourstopp in Wien ein

  • Geschrieben in MUSIK
Protomartyr kommen nach Wien
Nachdem Protomartyr bereits im vergangenen Herbst mit den Noise-Punks von Metz quer durch Europa reisten (leider ohne Station in Österreich), kehrt die Underground-Band aus Detroit im April für eine eigene Headliner-Tour in unsere Breitengrade zurück. Diesmal steht am 20. April auch Wien auf dem Programm. Auf ihrem vierten Album "Relatives in Descent", das im September 2017 erschienen ist, beschäftigen sich…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook