BÜCHERBÖRSE
Petra Püngüntzky

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

Alvvays kommen mit "Antisocialites" ins Flex

  • Geschrieben in MUSIK
Alvvays kommen nach Wien
Alvvays kommen 2018 nach Wien – und zwar mit ihrem Zweitlingswerk "Antisocialites", auf dem sie genau dort weitermachen, wo sie 2014 mit ihrem Debütalbum aufgehört haben. Am Samstag, den 3. März, werden die vier Kanadier zahlreiche Indie-Pop-Perlen im Flex präsentieren. Save the date! "Antisocialites" heißt das mit Spannung erwartete Follow-Up zu Alvvays selbstbetiteltem Debütalbum aus dem Jahr 2014, das im…

Alice Merton macht Station im Wiener WUK

  • Geschrieben in MUSIK
Alice Merton kommt nach Wien
Mit ihrer Debüt-Single "No Roots" hat Alice Merton sich bereits im vergangenen Jahr ihren Weg nach Europa gebahnt. In diesem Frühjahr kommt die Sängerin nun endlich für ihre erste Headline-Tour in unsere Breitengrade. Eine Station in Wien ist auch eingeplant, am 27. Februar dürfen sich Fans über eine ganz besondere Show im WUK freuen. Die Newcomerin Alice Merton schaffte 2017…

Milburn gastierten erstmals in Wien

  • Geschrieben in MUSIK
Milburn live im Wiener Chelsea
Es ist einige Zeit vergangen, seit die Indie-Rocker aus Sheffield zuletzt etwas von sich hören ließen – genauer gesagt waren es zehn Jahre, seit Milburn ihre letzte LP veröffentlichten. Nun sind sie endlich mit einem neuen Album zurück und machten im Rahmen ihrer Europa-Tournee sogar erstmals einen Abstecher ins Wiener Chelsea. Am vergangenen Mittwochabend hieß es: Tanzschuhe einpacken und ab…

The Horrors im Flex: Auf den Spuren der 80er

  • Geschrieben in MUSIK
The Horrors live im Wiener Flex
Mit ihrem aktuellen Studioalbum "V" lassen The Horrors den Synthpop der 80er-Jahre wieder auferstehen und tragen ihren psychedelischen Shoegaze-Sound – wohl zumindest vorerst – zu Grabe. Auch bei ihrem Auftritt im Flex am Montag standen die neue Platte und ihr elektronischer Sound im Fokus. In dicke Nebelschwaden gehüllt betraten The Horrors mit fast einer Stunde Verspätung die Bühne des Wiener…

Black Rebel Motorcycle Club: Gitarrengewitter in der Arena

  • Geschrieben in MUSIK
Black Rebel Motorcycle Club live in der Arena Wien
Als Black Rebel Motorcycle Club 2013 zuletzt im Wiener Gasometer aufspielten, wurde ihnen der schlechte Sound der Location schnell zum Verhängnis. Ganz anders bei ihrer Rückkehr in die Bundeshauptstadt am vergangenen Sonntagabend: In der ausverkauften Arena ließ das Trio aus San Francisco die Gitarren sprechen und legte eine Rock'n'Roll-Show der Extraklasse hin. Um die Neugier ihrer Fans auf den neuen…

Ásgeir in Wien: Weniger ist nicht immer mehr

  • Geschrieben in MUSIK
Ásgeir live in der Arena Wien
Ásgeir Trausti Einarsson wird seit dem Erscheinen seines Erstlingswerk "In The Silence" (Im Original: "Dýrð í dauðaþögn") international groß gefeiert. Umso größer war die Vorfreude, als seine erste Headliner-Show in Wien bekannt gegeben wurde. Am vergangenen Dienstag war es endlich soweit und der isländische Singer-Songwriter stellte sein aktuelles Album "Afterglow" in der Arena vor. Bis auf die Leuchtröhren auf der…

Vorhang auf für Archive in der Arena Wien

  • Geschrieben in MUSIK
Archive live in der Arena Wien
Das Londoner Kollektiv Archive begeistert die Musikwelt schon seit den 90er-Jahren mit seinem wandelbaren Sound. Vergangenen Freitag präsentierte die Band mit "The False Foundation" ihr mittlerweile zehntes Album in der Wiener Arena. Wir haben den Auftritt bildlich für euch festgehalten. Nach einem durchaus sehenswerten Support-Auftritt von One Sentence. Supervisor aus der Schweiz wurde die Bühne mit einem Fadenvorhang verhüllt, hinter…

Farewell Dear Ghost live im Neon Dschungel

  • Geschrieben in MUSIK
Farewell Dear Ghost live im Wiener WUK
Am vergangenen Donnerstag stand im Wiener WUK alles im Zeichen von "Neon Nature". Farewell Dear Ghost stellten dort ihr brandneues Studioalbum vor und ließen die mit Sträuchern dekorierte Bühne passend zum Albumtitel in grellem Licht erstrahlen. Farewell Dear Ghost haben sich bereits mit Hymnen wie "Fire", "We Colour The Night" und "We Were Wild Once" einen Namen in der heimischen…

Hidden Orchestra gastieren im Wiener WUK

  • Geschrieben in MUSIK
Hidden Orchestra kommen ins WUK
Das außergewöhnliche Hidden Orchestra veröffentlichte diesen Sommer sein sehnlichst erwartetes drittes Album, mit dem es aktuell quer durch Europa tourt. Am 28. November ist auch eine Station im Wiener WUK eingeplant. Hinter dem kryptischen Namen Hidden Orchestra verbirgt sich das sehr persönliche und einzigartige Projekt des Multiinstrumentalisten, Komponisten und Produzenten Joe Acheson. Es sprengt die Grenzen der Popmusik und verwendet…

Fleet Foxes in Wien: Aufbruch der flinken Füchse

  • Geschrieben in MUSIK
Fleet Foxes live im Wiener Gasometer
Sechs Jahre nach dem Erscheinen von "Helplessness Blues" meldeten sich die Fleet Foxes heuer im Juni mit ihrem lang ersehnten, dritten Studioalbum "Crack-Up" zurück. Ebenfalls sechs Jahre ist es bereits her, dass die Indie-Folk-Helden zuletzt in Wien gastierten. Am Montagabend hatte das Warten auf ihre Rückkehr ein Ende. Die Band sorgte im Gasometer für einen eindrucksvollen Konzertabend, der demonstrierte, dass…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook